top of page
  • unsere_familien_rezepte

Pink Gin

Bei mir darf der Cocktail schon gerne fruchtig sein. Und in diesem Fall mit leckeren TK Himbeeren, als Eiswürfel Ersatz. Zudem geben sie auch Geschmack und Farbe ab und machen diesen Cocktail perfekt zu einem Pink Gin. Fruchtig und säuerlich, ein klasse Rezept für meinen Freitags-Cocktail "Hoch die Hände Wochenende".


Pink Gin

Ich hab mittlerweile auch schon festgestellt dass ich sehr viele Rezepte mit Gin habe.... Liegt wahrscheinlich einfach daran dass ich Gin gerne mag. Er lässt sich toll kombinieren und passt nicht einfach nur zu Tonic.



Wie sich der Geschmack verändern kann ist schon interessant, denn früher habe ich den Gin nicht gerne getrunken. Zu meiner Jugend war der auch eher als "alte Leute" Alkohol bekannt. Aber wahrscheinlich weil ich einfach nun auch in dem Alter bin, mag ich ihn mittlerweile sehr gerne.


Ich habe auch auch für mich persönlich die beste Marke gefunden, sehr mild und trotzdem aromatisch und passt sich einfach perfekt an verschiedene Kombinationen an. Ich hab auch schon andere probiert, die mir aber dann zu scharf oder auch zu intensiv im Geschmack waren. Jeder hat da natürlich seinen eigenen Geschmack, aber den Brockman's kann ich sehr empfehlen.



Für die Kids lasst ihr natürlich einfach den Gin weg! Ganz klar! Aber die Wild Berry Limonade, mit Erdbeersirup und Limettensaft schmeckt auch den Kids. Ob die frischen Himbeeren dann sein müssen, bleibt jedem Kind selber überlassen. Meine mögen zwar die Himbeeren essen, aber nicht wenn sie im Glas "rumschwimmen".



Die im Gin enthaltenen Wacholderbeeren sind reich an Antioxidantien und Vitamin C, was ihn zu einem tollen Unterstützer für dein Immunsystem macht. Ein kleines Glas kann also helfen, dein Immunsystem zu stärken und dich vor Krankheiten zu schützen.

Rezept für 1 Cocktail


Zutaten

5 cl Gin

Limettensaft (1 Limette)

1-2 cl Erdbeersirup

Auffüllen mit Wild Berry Limonade

TK Himbeeren als Eiswürfel

Eiswürfel nach Bedarf



 

Zubereitung:

  1. Ein paar TK Himbeeren ins Glas geben. Bei Bedarf noch ein Eiswürfel.

  2. Dann den Gin ins Glas.

  3. Sowie den Limettensaft und den Erdbeersirup

  4. Auffüllen mit Wild Berry Limonade

  5. Limettenspalte an den Glasrand

0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Black Dahlia

The Parisienne

Gefällt dir? Bewerte esGefällt mir nichtNicht so tollZufriedenSehr gutIch liebe esGefällt dir? Bewerte es

„Es gibt für jeden ein passendes Rezept. “

Simone Weimann

„Die Dips finde ich super. Wir haben sie zum Grillen probiert“

Nicole Lang

„Das Bierfleisch war mega lecker und gut nachzukochen.“

Kevin Sander

bottom of page